top of page

Der schönste Sieg der Saison - Stand jetzt

Aktualisiert: 25. Apr. 2022

Nach dem deutlichen Sieg über Flieden wollte TGF das schwere osthessische Programm (Hünfeld, Flieden, Steinbach) mit sieben Punkten abschließen und somit sich mitten im Abstiegskampf ansetzen. Besonders leicht war dies nicht, denn der Gegner ist punktuell einer der besten Mannschaften der Abstiegsrunde (6 Spiele, 13 Punkte). Jedoch traten wir mit breiter Brust im Stadion am Mühlengrund auf. Mit Unterstützung der lautstarken TGF-Anhänger waren wir die Mannschaft mit dem größeren Spielanteil. Jedoch ließen Mahmudov und Imek zwei große Chancen liegen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

In Hälfte Zwei fing es mal so gar nicht wie erhofft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schafften wir es nicht den Ball zu verteidigen und der Torjäger der Abstiegsrunde, Max Stadler, netzte zum 0:1 aus unserer Sicht ein.

Wir ließen uns jedoch nicht vom unerwarteten Gegentreffer beeinflussen, spielten weiter unser Spiel und erarbeiteten uns Chancen. Schließlich war es dann soweit, als Noah Michel nach einem Steilpass von Patrick Schorr am Fuß des Gegners hängen blieb und es Strafstoß gab. Diesen verwandelte er eiskalt zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss spielte der überragende Patrick Schorr einen erneut Steilpass zu Michel, der den Ball hervorragend mitnahm und wie gewohnt eiskalt in die Maschen zum viel umjubelten 2:1 traf. Nach der Führung folgte die leidenschaftliche Verteidigung der TGF-Defensive und mit dem Abpfiff die Erleichterung über den ersten Auswärtssieg der Abstiegsrunde.



Mentalität und Qualität machen den Unterschied: Saighani und Henrich zeigen wie es geht.


Foto: Wetterauer Zeitung

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen zum Ticketverkauf für das Pokalfinale

Am morgigen Dienstag um 14:00 Uhr startet der Vorverkauf für das Finale des Bitburger Hessenpokal gegen Kickers Offenbach in der PSD Bank Arena in Frankfurt. Tickets können im Ticketshop (Tgf.reservix

Comments


bottom of page