top of page

Großen Dank an Carsten für die schöne Zeit !



Wir geben hiermit bekannt, dass unser Trainer Carsten Weber von seinem Traineramt zurückgetreten ist. Carsten teilte dies der Mannschaft bereits vor dem Pokalspiel in Dortelweil mit.

Carsten kam im Sommer 2019 zu uns und verbrachte drei Hessenliga-Jahre, die vor allem mit der Corona-Pandemie im Vordergrund stand. Zudem feierte Carsten zwei Kreispokalsiege, erreichte das Hessenpokalachtelfinale zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte mit einem historischen 1:0-Sieg über dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.


„Es ist eine Entscheidung, die mir sehr, sehr schwer gefallen ist, weil ich weiß, wie sehr mir die Arbeit im Verein und mit der Mannschaft fehlen wird.


Doch am Ende des Tages geht es nicht um einzelne, sondern immer um das große Ganze - die Mannschaft bzw. den Verein Türk Gücü Friedberg.


Mein Kernziel als Trainer war und ist es, den Spielern auf und neben dem Platz Wege aufzuzeigen, sich als Fußballer und Persönlichkeiten weiterzuentwickeln.


Ich versuche stets ein Vorbild zu sein, Verantwortung zu übernehmen.


In der aktuellen Lage hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft ein „Reset“ benötigt, neue Impulse, neue Ideen, neuen Glauben an die eigenen Stärken, um im Abstiegskampf bestehen zu können.


Mit meinem Rücktritt hoffe ich, diesen „Neustart“ entscheidend unterstützen zu können.


Mein größter Wunsch ist es, dass die Mannschaft in den kommenden Wochen zu alter Stärke zurückfindet und sich und den Verein für die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate mit dem Klassenerhalt belohnt.


Abschließend möchte ich mich beim Vorstand, meinem Trainer- und Physioteam, den Spielern und der gesamten TGF-Familie für die vergangenen knapp drei Jahre ganz herzlich bedanken.


Es war eine tolle Zeit, für die ich sehr dankbar bin“, so Weber.


Carsten, danke für die erfolgreiche Zeit und wir wünschen dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft !!







122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page