top of page

Hessenpokal gegen Ex-Coach

Im Hessenpokal gegen den Ex-Coach

Nach dem mühevollen Erstrundensieg in Bornheim trifft unsere Mannschaft in der zweiten Runde des Hessenpokals auf den Ligarivalen FC Eddersheim. Anpfiff ist am Dienstag 19:30 Uhr auf dem Burgfeld. Der Sieger steht im Achtelfinale und könnte dort dann auch auf einen prominenten Vertreter aus der Regionalliga treffen.

Es wird eine besondere Partie, denn Coach des Gegners ist niemand anderes als Carsten Weber, der zwischen Juli 2019 und März 2022 knapp drei Jahre bei TGF an der Seitenlinie stand. Mit seinem neuen Verein legte Weber einen Traumstart hin und zwang direkt die beiden Mitfavoriten Stadtallendorf und Gießen in die Knie. Ende August wurde auch noch Spitzenreiter Alzenau bezwungen. Gegen die weniger prominenten Teams tat sich der FCE deutlich schwerer, so dass in Summe derzeit Platz 7 zu Buche steht.

Eddersheim war einst gleichzeitig mit TGF in die Hessenliga aufgestiegen, größter Erfolg war seither der 3. Platz in der Saison 2019/20. In insgesamt 7 direkten Duellen gab es 2 Siege für unsere Mannschaft bei 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. In der vergangenen Saison konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel knapp gewinnen.



148 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page