top of page

Ligaauftakt im Parkstadion

Nach einer gelungenen Vorbereitung, die zuletzt beim Merck-Cup von einem deutlichen 6:1-Finalsieg gegen den Ligarivalen Viktoria Griesheim gekrönt wurde, startet unsere Mannschaft heute in ihre 6. Hessenliga-Saison! Nach dem grandiosen 3. Platz in der Vorsaison erwarten wir alle gespannt, ob das Team an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Zum Auftakt steht unserer Mannschaft direkt eine der weitesten Reisen bevor, denn es geht nach Nordhessen zum KSV Baunatal.

Seit dem Abstieg aus der Regionalliga im Jahr 2015 ist unser Gegner durchgängig in der Hessenliga vertreten und war dabei meist auf Mittelfeld-Ränge abonniert. Ähnlich wie unsere Mannschaft erlebte der KSV jedoch in der abgelaufenen Saison einen Aufschwung und konnte die Runde letztlich auf einem guten 6. Platz beenden. Der stärkste Torjäger der vergangenen Saison, Hüseyin Cakmak, hat den Verein verlassen, dafür verstärkte man sich u.a. mit gleich drei Spielern vom Regionalligisten Hessen Kassel.

Für Wettexperten gibt es einen Geheimtipp, denn die letzten 6 direkten Duelle beider Mannschaften endeten allesamt Unentschieden. Zuvor konnte Türk Gücü 2 Siege bei 1 Niederlage verbuchen. In besonderer Erinnerung bleibt dabei das Duell am letzten Spieltag unserer Premierensaison 2018/19, als man mit zwei späten Toren zum 3:1-Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern konnte.



178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page